thallgemein

Einsatz-Nr.: 16

Datum: 27.01.2015

Alarm-Zeit: 06:13 Uhr

Einsatz-Ende: 08:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW, VRW, RW, TLF 20/40 SL, KEF mit VSA

Eingesetzte Kräfte: 19


Auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim kam es an der Raststätte Hockenheimring-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Ein Fahrer war in seinem Führerhaus eingesperrt. Die Beifahrertür wurde mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um eine schonende Rettung zu ermöglichen. Beide Fahrer kamen zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Ein LKW hatten einen noch nicht gereinigten aber leeren Gefahrgut-Tankcontainer geladen, welcher jedoch nicht beschädigt wurde. Der zweite LKW hatte einige hundert Metallwürfel geladen, wovon sich viele auf der gesamten Fahrbahn verteilten. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, großflächig ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden noch sukzessive zwei Fahrspuren geräumt, damit diese wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Sonstige Dienste:
Notarzt
Rettungsdienst
Polizei
THW Wiesloch-Walldorf
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen

1
2
3
4

Link zu Morgenweb