Robbie Williams Konzert

Am Samstag den 12.08.2006, 21.00 Uhr war es soweit. Robbie Williams tritt im Motodrom vor 90.000 Zuschauern auf die Bühne.

Dieses Megaevent hatte unserer Feuerwehr, sowie viele benachbarte Wehren, für ein verlängertes Wochenende voll im Griff. Der Dienst für die Einsatzkräfte begann bereits Freitags um 17.00 Uhr und endete erst am Montag morgen um 7.00 Uhr.

Unsere Aufgaben bestanden in der Einsatzleitung, der Sicherstellung des Brandschutzes für den Bühnenbereich, der Zelt- und Parkplätze sowie der Ausleuchtung der Abfahrten in der Nacht. Unser Küchenteam hatte die Mannschaften mit Essen zu versorgen.

Dieser Personal- und Geräteeinsatz war nur durch die Unterstützung der Wehren aus Brühl, Reilingen, Oftersheim, Neulußheim, Altlußheim, Meckesheim, Ketsch, Schwetzingen, Leimen-St. Ilgen, Sinsheim und Sandhausen möglich.

Die gleiche Lage hatten wir noch einmal Sonntags, als beim zweiten Konzert wieder 90.000 Besucher nach Hockenheim kamen.

Eventgelände:

Eventflaeche

Park- und Zeltplätze:

Zeltplaetze

Ein paar Bilder vom Konzert finden Sie hier:

Bild_1
Bild_2