Das Seelsorger-Team

thomaseisermann mdahlinger
Thomas Eisermann Michael Dahlinger

Die Angebote unserer Seelsorger:

• an die Einsatzkräfte:
    Betreuung von Personen an der Einsatzstelle;
    bei Verkehrsunfällen oder längeren Schadensereignissen, in einem ersten Gespräch an der Einsatzstelle oder auf dem Rückweg im Einsatzfahrzeug bzw. anschließend im Feuerwehrgerätehaus.
    Hier wird den Einsatzkräften die Möglichkeit gegeben das loszuwerden, was sich im anstrengenden Einsatz angesammelt hat. Dies ist in der Regel der erste Schritt um zu verhindern, dass sich die schlimmen Erfahrungen tiefer in die Seele einbrennen und zu psychischen Schäden führen.
    Bei einer Nachbesprechung des Einsatzes können dann alle weiteren Eindrücke besprochen werden.
    Sollte es bei Einsätzen zu Verletzten oder sogar zu Toten unter den Einsatzkräften kommen, werden die Hinterbliebenen betreut.

• an Verletzte und Angehörige:
    Seelsorgeriche Betreuung der Verletzen und deren Angehörigen während des Einsatzes.

Weitere und ausführlichere Informationen unter:   www.kfv-rnk.de