Sommertagsumzug 2019

Aus aktuellem Anlass:

Die in den vergangenen Tagen eingegangenen Empfehlungen des Landesfeuerwehrverbandes und der Kreisführing zur aktuellen Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) haben dazu veranlasst, auch bei der Feuerwehr Hockenheim Maßnahmen zur Verringerung des Ansteckungsrisikos einzuleiten. Die Umsetzung hierzu erfolgt in Absprache mit Herrn Oberbürgermeister Zeitler, sowie den Führungskräften unserer Wehr.
Neben dem Schutz vor einer Ansteckung einzelner Mitglieder unserer Wehr geht es vor allem darum, die Einsatzbereitschaft für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt aufrecht zu erhalten.

Bei der Ansteckung einer einzelnen Kameradin/eines einzelnen Kameraden könnte die Einsatzbereitschaft aufgrund der miteinhergehenden Quarantäne für viele weitere Kameradinnen und Kameraden voraussichtlich nicht mehr gewährleistet werden.

Um das Risiko einer Übertragung zu minimieren, entfallen deshalb ab sofort alle für den Monat März geplanten Veranstaltungen der Feuerwehr Hockenheim, u.a. verschiedene Übungen, Sitzungen, die Teilnahme am Sommertagsumzug, etc. Der Einsatzdienst ist von diesen Maßnahmen selbstverständlichen nicht betroffen.

Ob die genannten Maßnahmen über den Monat März hinaus aufrecht erhalten werden müssen, ist derzeit nicht absehbar und wird anhand der sich dynamisch entwickelnden Lage beurteilt.