Anlässlich des 12. Baden-Württembergischen Landesfeuerwehrtages in Heidelberg veranstaltet der Landesfeuerwehrverband, vom 14. bis 22. Juli 2018, eine einwöchige Rundfahrt mit klassischen Feuerwehrautomobilen rund um Heidelberg.

Am Sonntag, den 15. Juli in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr sind die ausgewählten historischen Drehleiter- und Löschfahrzeuge aus den 1920- und 1930-iger Jahren dann auf dem Hockenheimer Marktplatz zu bestaunen. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg stehen die Fahrzeugbesatzungen, welche passend zum jeweiligen Fahrzeugalter mit historischen Uniformen gekleidet sein werden, den Besucherinnen und Besuchern für Fragen und mit fachkundigen Erklärungen jederzeit zur Verfügung.

Als besonderes Highlight werden die Oldtimer vom historischen LF 15 der Hockenheimer Wehr auf den Marktplatz geleitet. Dort bietet unsere Jugendfeuerwehr aufgrund ihres 50jährigen Jubiläums bereits ab 15:00 Uhr ein Kinderprogramm, eine Fahrzeugschau des Löschgruppenfahrzeuges LF 8/6 und natürlich gekühlte Getränke an.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen.

Das komplette Programm können Sie hier herunterladen.