Aufgrund des Open-Air-Konzerts von DJ Hardwell auf dem Hockenheimring zum Abschluss seiner Welttournee hat die Jugendfeuerwehr ihre Teilnahme am Kinderferienprogramm abgesagt. Leider ist der ‚Tag bei der Feuerwehr‘ am 27. August neben dem bevorstehenden Sicherheitswachdienst für die freiwilligen Feuerwehr Hockenheim nicht leistbar. Aber die (Hockenheimer) Kinder und Eltern müssen nicht traurig sein, denn es besteht dennoch die Möglichkeit einen Tag, wenn nicht sogar ein Wochenende, bei der Feuerwehr zu verbringen.

Im Rahmen des diesjährigen Tags der offenen Tür am 23./24. Juli haben Interessierte wieder die Möglichkeit die Feuerwehrfahrzeuge zu betrachten und mehr über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute in Hockenheim zu erfahren. Auch für kleine Feuerwehrfans wird bei Kinderschminken, einer Bastelecke und Schauübungen viel geboten. Und auch Nachtschwärmer können am Samstag den 23. Juli bei Cocktails und Klängen der Zap-Gang auf ihre Kosten kommen.