Die Jugendfeuerwehr Hockenheim besuchte am 23.03.2016 das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den Bergisch HC. Neben der Spannung des Bundesligaspiels war es für manche Jugendliche auch der erste Ausflug in die SAP-Arena. Dieser Abend war ein voller Erfolg. Bei einer Arenawurst oder Pizza wurde der Sieg der Löwen (28:20) bejubelt und fleißig mitgeklatscht und mitgefiebert.

Dieser Ausflug wurde durch die Hockenheimer Geschäftsstelle des BGV ermöglicht. Die Badischen Versicherungen unterstützen die ehrenamtliche Jugendarbeit und sind einer der Sponsoren der RNK Löwen sowie Unterstützer der Feuerwehren im Badischen.

Die Jugendfeuerwehr wird von freiwilligen Feuerwehrfrauen und -Männern, neben dem ehrenamtlichen Feuerwehrdienst in Hockenheim, zusätzlich ausgeübt. In regelmäßigen Übungsstunde lernen die Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren neben dem feuerwehrtechnischen Wissen auch Gemeinschaftsgefühl und Selbstverantwortung kennen. Sollte Interesse an der Jugendfeuerwehr bestehen, die Jugendfeuerwehr Hockenheim trifft sich (außer in den Schulferien) immer montags um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Außerdem kann man unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit der Jugendwartin Kathrin Manser Kontakt aufnehmen.

Sonstiges:

Herr Mössinger ist der zuständige Mitarbeiter der Geschäftsstelle des BGV in Hockenheim, der die Gruppe auch zum Spiel begleitet hat.