Baujahr: 2006
Hersteller: Horizont

Der Verkehrssicherungsanhänger dient zum Absichern von Einsatzstellen auf Bundesstrassen und Autobahnen. Er ist fester Bestandteil des Rüstzuges und rückt grundsätzlich mit auf die Autobahn aus.

Als Zugfahrzeug dient das KEF wie auf den Bildern dargestellt.

Für die Absicherung von Einsatzstellen verfügt der Anhänger über eine klappbare Absperrwand, die während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit bis max. 30 km/h elektrisch hochgeklappt werden kann. Zum Warnen sind 2 Blaulichter, 24 kleine und 2 große Blitzleuchten vorhanden. Die Blitzer können in Pfeilform rechts, links oder als Kreuz geschaltet werden. Der unter den Blitzern angebrachte Richtungspfeil schwenkt elektrisch mit.

Für die elektrischen Funktionen ist eine eigene Batterie inklusive Ladegerät auf dem Anhänger installiert. Geschaltet wird alles über zwei Fernbedienungen. Um die Absicherungsmöglichkeiten noch zu erweitern gibt es große Verkehrsleitkegel (750 mm, schwere Ausführung), faltbare Warnschilder, Blitzleuchten und Stabblitzer, welche in die Verkehrsleitkegel gesteckt werden können.