BMA

Einsatz-Nr.: 305

Datum: 10.12.2022

Alarm-Zeit: 13:49 Uhr

Einsatz-Ende: 14:36 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 10, DLK 23/12

Eingesetzte Kräfte: 11 + 5 (Bereitschaft)


Ausgelöster Privater Rauchwarnmelder in der Albert-Einstein-Straße. Eine Angehörige der Wohnungsinhaberin war bereits vor Ort. Die Wohnungstür war bereits geöffnet. Im Treppenhaus und in der Wohnung war Brandgeruch wahrnehmbar. Alle Rauchwarnmelder in der Wohnung hatten ausgelöst. Ursache war eine eine Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte. Diese war vergessen worden auszuschalten. Die Herdplatte wurde ausgeschaltet. Die Wohnung wurde mittels Akku Lüfter entraucht und der Herd mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend wurde die Wohnung an die Angehörige der Wohnungsinhaberin übergeben.

Sonstige Dienste:
Polizei