Technische Hilfeleistung

Einsatz-Nr.: 284

Datum: 06.11.2022

Alarm-Zeit: 10:18 Uhr

Einsatz-Ende: 12:39 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, KEF, GW-T

Eingesetzte Kräfte: 8 + 7 (Bereitschaft)

 

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem Wasserschaden in der Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Der Keller stand auf einer Fläche von ca. 80m² ca. 10cm hoch unter Wasser. Im Keller wurden die Sicherungen abgeschaltet und die Wasserzufuhr abgestellt. Mit 2 Wassersaugern und 1 Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Nachdem der Keller weitgehend trockengelegt, wurden die Sicherungen (außer Heizraum) wieder zugeschaltet. Das Absperrventil der Hauptwasserleitung wurde probeweise geöffnet, um die Leckstelle zu lokalisieren. Hierbei wurde ein Schaden am Heizkessel festgestellt. Die Wasserzuleitung zur Heizung wurde abgeschiebert.