Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 237

Datum: 23.12.2021

Alarm-Zeit: 15:40 Uhr

Einsatz-Ende: 21:03 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF 10, LF 20/16, LF 8/6, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, GW-T, MTW

Eingesetzte Kräfte: 34 + 6 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde mit dem Stichwort "Gebäudebrand" in die Rathausstraße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei Eintreffen brannte eine Scheune im Hinterhof eines Anwesens in voller Ausdehnung. Es fand eine Brandbekämpfung unter Atemschutz von mehreren Seiten statt. Vor Ort unterstützte die Feuerwehr Reilingen  bei den Löscharbeiten. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch eine Brandsicherheitswache eingerichtet. Nach Einsatzende Objekt großflächig abgesperrt. Abschließend Einsatzstelle an Eigentümer übergeben.

Während des Einsatzes übernahm die Feuerwehr Neulußheim den Stadtschutz mit einem HLF im Hockenheimer Feuerwehrgerätehaus.

Sonstige Dienste:
Stv. Kreisbrandmeister
Feuerwehr Reilingen
Feuerwehr Neulußheim
Feuerwehr-Seelsorge-Team
Polizei
Rettungsdienst
Fachfirma

Presseartikel RNZ.de

Presseartikel Schwetzinger-Zeitung.de

IMG_5327