Türöffnung

Einsatz-Nr.: 210

Datum: 02.11.2021

Alarm-Zeit: 16:30 Uhr

Einsatz-Ende: 17:24 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 10

Eingesetzte Kräfte: 11 + 3 (Bereitschaft)


Mit dem Stichwort "Türöffnung - Verdacht auf hilflose Lage" wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort. Eine Kontaktaufnahme zum Bewohner war nicht möglich. Die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Der Bewohner wurde ansprechbar in der Wohnung vorgefunden, war aber offensichtlich in einer medizinischen Notlage. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde nach einer ersten Behandlung noch eine Tragehilfe geleistet und der Patient auf Bodenniveau verbracht und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. An der Wohnunsgtür wurde ein neuer Schließzylinder und der Schlüssel an die Polizei übergeben.

Sonstige Dienste:
Notarzt
Rettunsgdienst
Polizei