brand

Einsatz-Nr.: 332

Datum: 15.11.2018

Alarm-Zeit: 11:26 Uhr

Einsatz-Ende: 12:38 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, DLK 23/12

Eingesetzte Kräfte: 15 + 3 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde mit dem Stichwort "Gebäudebrand" mit der Drehleiter nach Oftersheim alarmiert. Vor Ort brannte in einem Mehrfamilienhaus im 3. Obergeschoss eine Wohnung. Die Drehleiter wurde zur Menschenrettung eingesetzt um Personen aus den oberen Stockwerken zu retten, welche das Treppenhaus nicht mehr benutzen konnten. Desweiteren wurden die Löscharbeiten mit Atemschutztrupps unterstützt.

Sonstige Dienste:
Kreisbrandmeister
Feuerwehr Oftersheim
Feuerwehr Schwetzingen
Feuerwehr Brühl
Feuerwehr Plankstadt
Feuerwehr Eppelheim
Polizei
Notarzt
Rettungsdienst
Bürgermeister

Presseartikel
Presseartikel