brand

Einsatz-Nr.: 275

Datum: 13.10.2017

Alarm-Zeit: 14:20 Uhr

Einsatz-Ende: 14:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW, TLF 20/40 SL, DLK 23/12

Eingesetzte Kräfte: 7


Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in die Dr.-Goerdeler-Allee alarmiert. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses stand angebranntes Essen auf dem Herd. Mit der bereits vor Ort befindlichen Polizei ist bereits der Bewohner eingetroffen. Mit dessen Schlüssel wurde die Wohnugstür geöffnet. Die Wohnung war bereits massiv verraucht, weshalb durch den Angriffstrupp ein mobiler Rauchvorhang gesetzt wurde. Der Angriffstrupp konnte den Topf vom Herd nehmen und in der Spüle mit Wasser zu kühlen/löschen. Abschließend wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht und der Wohnungsschlüssel wieder dem Bewohner übergeben.

Sonstige Dienste:
Feuerwehr Reilingen
Feuerwehr Oftersheim
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt

IMG_0001