brand

Einsatz-Nr.: 237

Datum: 11.09.2015

Alarm-Zeit: 06:22 Uhr

Einsatz-Ende: 08:06 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF 20/40 SL, KEF mit VSA

Eingesetzte Kräfte: Folgt..


Wir wurden auf die BAB 6 zum Brand eines LKW-Anhängers alarmiert. Der Fahrer hatte bereits nach einem ersten Löschversuch seine Zugmaschine abgekoppelt und auf dem Standstreifen in Sicherheit gebracht. Mittels den beiden Schnellangriffsleitungen vom Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug wurde unter Atemschutz das Feuer am Anhänger gelöscht. Da das Silo durch die Hitzeeinwirkung einen Riss hatte, trat ein Teil des geladenen Rapsschrots auf die Fahrbahn aus. Während der Löschmaßnahmen war die rechte Fahrbahn in Richtung Heilbronn gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Sonstige Dienste:
Polizei
Straßenmeisterei
Abschleppunternehmen

IMG_0040
IMG_0043
IMG_0046
IMG_0051

Morgenweb Bericht und Fotos