Datum: 15.04.2024

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 20/40 SL, GW-T

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem PKW Brand in den Pfälzer Ring alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein PKW im Motorraum und im Bereich der Fahrgastzelle. Das Feuer drohte auf eine angrenzende Werkstatt überzugreifen.
Der Brand wurde mittels C-Rohr und Wasser durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Durch das Tanklöschfahrzeug wurde eine Wasserversorgung zum Löschfahrzeug hergestellt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Umsetzung des Hygienekonzepts war außerdem der Gerätewagen Transport im Einsatz. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Werkstattbesitzer und dem Fahrzeugeigentümer übergeben.

HP_2
HP_1