Türöffnung

Alarm-Zeit: 19:12 Uhr

Einsatz-Ende: 19:48 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 10

Eingesetzte Kräfte: 8 + 7 (Bereitschaft)

Die Feuerwehr Hockenheim wurde wegen des Verdachts einer hilflosen Lage zu einer Türöffnung in die Oftersheimer Straße alarmiert.

Nachdem der Bewohner weder auf das Klingeln und Klopfen des anwesenden Bruders noch auf des der Feuerwehr reagierte, wurde die Wohnungstür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet.
Während des Öffnungsvorgangs öffnete der Bewohner die Wohnungstür doch noch selbstständig. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst in Augenschein genommen, verblieb aber in der Wohnung.
Da das Türschloss beschädigt war, wurde ein Neues eingebaut und 3 Schlüssel an den Bewohner übergeben. Durch die Feuerwehr erfolgt  eine Meldung an das städtische Wohnungsamt, weil es sich um ein städtisches Objekt handelt.

Sonstige Dienste: