Datum: 19.02.2024

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, DLK 23/12

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einer Türöffnung in die 3. Industriestraße alarmiert.

Nach einer techn. Störung an einem Umspannpunkt der Stadtwerke konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch eine Person in der Umspannstation befindet. Weil sich die Umspannstation nicht öffnen ließ, wurde die Feuerwehr Hockenheim zur Türöffnung angefordert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Stadtwerke bereits vor Ort. Vom Umspannpunkt ging keine weitere Gefahr aus, so dass die Türöffnung eingeleitet werden konnte. Weil sich das Türschloß nicht mittels Türöffnungswerkzeug öffnen ließ, wurde die Tür anschließend gewaltsam mittels E-Force geöffnet.
Nachdem die Tür geöffnet war, wurde die Umspannstation durch die Stadtwerke und Polizei kontrolliert. Die Feuerwehr wurde daraufhin aus dem Einsatz entlassen und die Einsatzstelle an die Stadtwerke und Polizei übergeben.

Stadtwerke