Einsatz-Nr.: 13

Alarm-Zeit: 02:40 Uhr

Einsatz-Ende: 04:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 20/40 SL, GW-T

Eingesetzte Kräfte: 15 + 1 (Bereitschaft)

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem LKW Brand in die Lußheimer Straße alarmiert.

Auf dem Parkplatz hinter dem REWE-Markt in der Lußheimer Straße brannte eine Zugmaschine im Bereich der Hinterachse. Das Feuer drohte auf die angenzende Vegetation überzugreifen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort.
Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und der LKW mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Daneben wurde mittels GW-T das Hygienekonzept in den Einsatz gebracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Sonstige Dienste:

HP_2