Technische Hilfeleistung

Einsatz-Nr.: 98

Datum: 28.05.2023

Alarm-Zeit: 16:17 Uhr

Einsatz-Ende: 17:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12, MTW

Eingesetzte Kräfte: 10 + 6 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr wurde mit der Meldung Sturmschaden in der Straße In der Clamm alarmiert. Bei Eintreffen berichtete eine Nachbarin über einen lauten Knall. Über einen weiteren Nachbarn konnte Kontakt zu den Hauseigentümern hergestellt werden. Diese kamen vor Ort und übergaben der Feuerwehr einen Objektschlüssel. Mit diesem konnte ein Zugang zum Gebäude geschaffen werden. Das Dachgeschoss wurde kontrolliert. Vermutlich durch eine Windhose wurden Dachziegel beschädigt und teilweise vom Dach geweht. Die Einsatzstelle wurde an die Hauseigentümer übergeben. Diese kümmern sich selbstständig um die Behebung des Schadens auf dem Dach.