Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 35

Datum: 22.02.2023

Alarm-Zeit: 16:31 Uhr

Einsatz-Ende: 17:02 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 20/40 SL

Eingesetzte Kräfte: 12 + 18 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem Fahrzeugbrand am Nordring alarmiert. Bei Eintreffen war der Pannenservice bereits vor Ort. Im Innenraum des PKW war eine Rauchentwicklung feststellbar. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass der Rauch aus dem Kofferraum kam. Der Kofferraum wurde daraufhin mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet. An der Fahrzeugbatterie im Kofferraum kam es zu einem Schmorbrand. Die Batterie wurde ausgebaut und auf einer Auffangmatte platziert. Das Heck des PKW wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den Fahrzeugbesitzer übergeben. Durch diesen wurde ein Abschleppunternehmen verständigt.

Sonstige Dienste:
Polizei
Abschleppunternehmen