Datum: 04.02.2023

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 8/6, KEF mit VSA

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Bei Eintreffen Polizei und Ersthelfer vor Ort. Zwei PKW standen nach einem Auffahrunfall auf der rechten Fahrspur. Es waren keine Personen eingeklemmt, Betriebsstoffe liefen aus. Insgesamt wurden 8 Personen verletzt. Die Verletzten wurden bei Eintreffen durch Ersthelfer betreut. Die Einsatzstelle wurde mittels VSA abgesichert. Die Batterie des auffahrenden PKW wurde abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden an beiden Unfallfahrzeugen abgestreut. Die verletzten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten KdoW und LF 8/6 die Einsatzstelle gegen 20:05 Uhr verlassen. Das KEF mit VSA verblieben noch bis zum Eintreffen der Abschlepper an der Einsatzstelle.

Abschleppdienst