Datum: 23.01.2023

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, RW

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zur Amtshilfe Polizei nach Verkehrsunfall mit der Meldung "LKW-Anhänger umgekippt" alarmiert. Bei Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort. Ein Anhänger war beim Abbiegen umgestürzt und lag quer über die Fahrbahn. Es waren keine Personen eingeklemmt und es liefen keine Betriebsstoffe aus. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle erkundet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Heckklappe des Anhängers durch die Feuerwehr geöffnet, damit die Ladung kontrolliert werden kann. Hierzu wurden Steckleiter und Rettungsplattform in den Einsatz gebracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben. Zur Räumung der Unfallstelle wird außerdem eine Fachfirma durch die Polizei hinzugezogen.