oelspur

Einsatz-Nr.: 102

Datum: 22.05.2022

Alarm-Zeit: :28 Uhr

Einsatz-Ende: 20:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW ELW, GW-T GW-T

Eingesetzte Kräfte: 5 + 5 (Bereitschaft)

 

Die Feuerwehr Hockenheim wurde mit der Meldung "Auslaufende Betriebsstoffe, Ölspur" in den Nordring alarmiert. An einem PKW führte eine undichte Kraftstoffleitung zu einer längeren Verunreinigung der Fahrbahn. Außerdem konnte am Standplatz des PKW im Kurvenbereich am Nordring auf Höhe des DJK-Vereinsgeländes eine Lache festgestellt werden. Die Lache wurde mittels Bindemittel eingedämmt und zur Reinigung der Fahrbahn eine Fachfirma hinzugezogen. Im Verlauf der Kraftstoffspur von der Abfahrt Nordanbindung bis zur Schadensstelle auf Höhe des DJK-Vereinsgeländes wurden außerdem zwei Warnschilder aufgestellt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Sonstige Dienste:
Polizei
Fachfirma