Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 83

Datum: 06.05.2022

Alarm-Zeit: 07:44 Uhr

Einsatz-Ende: 08:51 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 10, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, GW-T

Eingesetzte Kräfte: 14 + 5 (Bereitschaft)


Mit dem Stichwort "Zimmerbrand" und der Meldung "ausgelöster Rauchwarnmelder und Rauchentwicklung aus Fenster" wurde die Feuerwehr Hockenheim in die Luisenstraße alarmiert. Beim Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort. Es konnte ein Brandgeruch im Flur wahrgenommen werden. Es wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Nachdem kein Zugang zur betroffenen Wohnung möglich war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Im Rahmen der Erkundung durch den Angriffstrupp unter Atemschutz konnte angebranntes Essen auf einer Herdplatte festgestellt werden. Die Herdplatte wurde ausgeschaltet und der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der Verrauchung in der Wohnung und im Flur des Gebäudes wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den in der Zwischenzeit eingetroffenen Bewohner übergeben

Sonstige Dienste:
Feuerwehr Reilingen
Polizei
Rettungsdienst