20180716 HTZ NostalgieInRot kl

„Oldtimertrupp“ vom Empfang angetan
Es war ein aufregender Nachmittag für Groß und Klein, den die Jugendfeuerwehr gestern
veranstaltete. Anlässlich der „Nostalgie in Rot“, einer Rundfahrt historischer
Feuerwehrfahrzeuge im Zuge des Landesfeuerwehrtages und Heidelberg, und dem ....

Mit freundlicher Genehmigung der Hockenheimer Tageszeitung

Ausgabe: 16.07.2018

20180709 HTZ PKWbrenntaufA61aus kl

DIE POLIZEI MELDET
Auf der A 61 zwischen der Anschlussstelle Hockenheim und der Rheinbrücke geriet am
Samstag, gegen 12.35 Uhr, ein Renault in Brand. Der 57-jährige Fahrer war mit seinem
Pkw auf der A 61 in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs, als im Motorraum ein Feuer .......

 

Mit freundlicher Genehmigung der Hockenheimer Tageszeitung

Ausgabe: 09.07.2018

20180525 HTZ GullydeckelschießenindieHöhe kl

Unterstützung aus Reilingen angefordert
Auch heute noch sind vereinzelt Überbleibsel des Unwetters von Mittwochabend zu erkennen.
Gegen 19.30 Uhr zog ein heftiges Gewitter über die Rennstadt, Blitz und Donner wechselten sich
mit Hagel ab, begleitet wurde das Unwetter von heftigen Regenfällen. Die Freiwillige Feuerwehr ...

 

Mit freundlicher Genehmigung der Hockenheimer Tageszeitung

Ausgabe: 25.05.2018

20180705 HTZ Waldbrand kl

Flammen erfassen Wald bei Wasserwerk
Die ungewöhnlich lange Hitzeperiode erhöht die Waldbrandgefahr. Und ist ein Feuer erst
einmal ausgebrochen, breitet es sich auch sehr schnell aus. Deshlab waren die Befürchtungen
auch groß, als bei der Feuerwehr gestern gegen 14.30 Uhr der Alarm losging....

Mit freundlicher Genehmigung der Hockenheimer Tageszeitung

Ausgabe: 05.07.2018

20180523 HTZ MitFeuereiferdieAufgabengelöst kl

Jugendfeuerwehren Hockenheim und Altlußheim feiern 50-jähriges Bestehen
Das war ein Pfingstwochenende, das den Kindern und Jugendlichen aus dem Unterkreis
Schwetzingen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Rund 200 Teilnehmer hatten direkt am
Hockenheimring ihre Zelte aufgeschlagen um mit den Jugendfeuerwehren Hockenheim und ....
 

Mit freundlicher Genehmigung der Hockenheimer Tageszeitung

Ausgabe: 23.05.2018