Technische Hilfeleistung

Einsatz-Nr.: 40

Datum: 08.03.2023

Alarm-Zeit: 19:43 Uhr

Einsatz-Ende: 20:35 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10

Eingesetzte Kräfte: 7


Wasserschaden im Keller eines Anwesens in der Überführungsstraße. Bei Eintreffen waren die Bewohner vor Ort. Durch anhaltenden Starkregen lief ein verstopftes Sickerloch im Gartenbereich über und Wasser drang in den Kellerbereich ein. Das Wasser wurde durch die Bewohner mit einer großen Wanne aufgefangen. Außerdem hatten die Bewohner bereits begonnen, das Wasser mittels Pumpen zu beseitigen. Der Wasserschaden auf dem Boden im Keller auf ca. 5m² war gering. Nach Rücksprache mit den Bewohnern war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Ein Notdienst war bereits verständigt. Die Bewohner führten die bereits eingeleiteten Maßnahmen bis zum Eintreffen des Notdienstes fort.