oelspur

Einsatz-Nr.: 32

Datum: 20.02.2023

Alarm-Zeit: 14:51 Uhr

Einsatz-Ende: 15:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW

Eingesetzte Kräfte: 1


Die Feuerwehr Hockenheim wurde aufgrund einer Dieselspur in die Jahnstraße gerufen. Nach einem technischen Defekt an einem PKW war die Straße beginnend ab dem Kreuzungsbreich Heidelberger Straße/Jahnstraße, über die Jahnstraße und die Hans-Böckler-Straße bis zur Continentalstraße mit Diesel verunreinigt. In der Jahnstraße auf Höhe der Zufahrt zur Winkelgasse war außerdem eine größere Verunreinigung, nachdem das Fahrzeug dort abgestellt wurde. Der Bereich wurde mittels HO 10 abgefahren. Anschließend wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Straße hinzugezogen. Die Stadt Hockenheim, sowie das Polizeirevier Hockenheim wurden telefonisch in Kenntnis gesetzt.