Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 22

Datum: 28.01.2023

Alarm-Zeit: 17:22 Uhr

Einsatz-Ende: 17:56 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 20/40 SL, KEF mit VSA

Eingesetzte Kräfte: 14 + 5 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der B39 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Der PKW stand bei Eintreffen auf dem Standstreifen der B39 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der ADAC war bereits vor Ort. Leichter Brandgeruch war wahrnehmbar. Die Anruferin schilderte, dass weißer Rauch aus der Lüftung kam. Flammen waren nicht ersichtlich. Mittels Wärmebildkamera wurden Motor- und Innenraum kontrolliert. Dabei konnte nichts festgestellt werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich. Abschließend wurde die Einsatzstelle an Polizei und ADAC übergeben. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe gesperrt.

Sonstige Dienste:
Polizei