Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 19

Datum: 26.01.2023

Alarm-Zeit: 08:16 Uhr

Einsatz-Ende: 08:49 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 20/40 SL

Eingesetzte Kräfte: 12 + 3 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde mit der Meldung "Undefiniertes Kleinfeuer, stark rauchende Biomülltonne" alarmiert. Die gemeldete Örtlichkeit wurde angefahren. Dort konnte keine rauchende Mülltonne festgestellt werden. Vom KdoW wurde daraufhin die Obere Hauptstraße in Richtung Rathaus und bis zum Rathaus kontrolliert. Außerdem wurde die Straße Am Bachrain kontrolliert. Die anwesende Müllabfuhr wurde ebenfalls befragt. Vom LF 10 und TLF 20/40 SL wurde die Obere Hauptstraße ebenfalls in Richtung Rathaus kontrolliert. Außerdem wurde die Obere Mühlstraße kontrolliert. Nachdem nirgends eine rauchende Mülltonne festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz daraufhin abgebrochen.