Türöffnung

Einsatz-Nr.: 18

Datum: 25.01.2023

Alarm-Zeit: 22:26 Uhr

Einsatz-Ende: 22:43 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10

Eingesetzte Kräfte: 6 + 4 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung wegen des Verdachts einer hilflosen Person in der Karlsruher Straße. Bei Eintreffen war der Rettungsdienst vor Ort. Die Person wurde bereits seit mehreren Tagen nicht gesehen und ist außerdem auch telefonisch nicht erreichbar. Auf Klingeln wurde nicht reagiert. In der Wohnung brennt Licht. Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Hauseingangstür geöffnet. Die Wohnungstür konnte ohne weiteres Zutun geöffnet werden, weil diese nicht richtig verschlossen war. Die Person konnte in der Wohnung angetroffen werden und war wohlauf. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Sonstige Dienste:
Rettungsdienst
Polizei