Türöffnung

Alarm-Zeit: 11:19 Uhr

Einsatz-Ende: 12:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 10, KEF

Eingesetzte Kräfte: 9 + 4 (Bereitschaft)

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einer Türöffnung nach medizinischem Notfall in die Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Bei Eintreffen war der Pflegedienst vor Ort. Das Türschloß konnte wegen eines vorhandenen Einbruchschutzes nicht gezogen werden. Eine andere Zugangsmöglichkeit zum Gebäude war ebenfalls nicht vorhanden. Deshalb wurde die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet. Der Patient wurde anschließend zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehr wurde das zerstörte Glaselement vollständig entfernt und der Bereich anschließend mittels Holz verschalt. Der Bewohner kümmert sich eigenständig um eine Reparatur. Der Pflegedienst verblieb noch vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Sonstige Dienste: