Datum: 05.01.2023

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 8/6, RW

Die Feuerwehr Hockenheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Bei Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort. Es hatte sich ein Frontalunfall zwischen zwei PKW ereignet. Es waren keine Personen eingeklemmt. Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt. Betriebsstoffe sind ausgelaufen. Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst wurden die beiden verletzten Unfallbeteiligten durch die Feuerwehr betreut. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der RW zum Ausleuchten der Einsatzstelle nachgefordert. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten KdoW und LF 8/6 die Einsatzstelle gegen 00:00 Uhr verlassen. Der RW verblieb für die Unfallaufnahme durch den polizeilichen Verkehrsunfalldienst an der Einsatzstelle. Durch die Polizei wurde außerdem ein Abschleppunternehmen, sowie eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.