BMA

Einsatz-Nr.: 113

Datum: 05.06.2022

Alarm-Zeit: 05:38 Uhr

Einsatz-Ende: 06:40 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW ELW, LF 10 LF 10, DLK 23/12 DLK 23/12

Eingesetzte Kräfte: 11 + 2 (Bereitschaft)


In der Beethovenstraße hatte in einem Betrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen war ein Techniker bereits vor Ort. Es hatte der Melder an einem Schaltschrank im Keller ausgelöst. Bei der Erkundung konnte am betroffenen Schaltschrank eine leichte Verrauchung und Schmorgeruch wahrgenommen werden. Mittels Wärmebildkamera konnten keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden. Mit dem anwesenden Techniker und einem Elektriker der Feuerwehr wurde abschließend der Schaltschrank kontrolliert und der stromlose Schrank an den Techniker übergeben.

Sonstige Dienste:
Rettungsdienst