Brandeinsatz

Einsatz-Nr.: 106

Datum: 28.05.2022

Alarm-Zeit: 12:18 Uhr

Einsatz-Ende: 13:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 10

Eingesetzte Kräfte: 11 + 12 (Bereitschaft)


Die Feuerwehr Hockenheim wurde gemäß Alarmplan "Rhein" aufgrund von einem rauchenden Boot alarmiert. Es wurde ein rauchendes Boot auf dem Rhein gemeldet. Gemäß Alarmplan "Rhein" fuhr die Feuerwehr Hockenheim den Bereitstellungsraum am Hotel Luxhof an. Ebenso war dort der ELW aus Brühl, sowie der Einsatzleiter aus Altlußheim, die DLRG und der Unterkreisführer. Die Taucher der BF Mannheim konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Nach der Information, dass das havarierte Boot durch die Feuerwehr Speyer in den Rheinhafen geschleppt und dort gelöscht wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Sonstige Dienste:
Feuerwehr Brühl
Feuerwehr Altlußheim
Feuerwehr Ketsch
Feuerwehr Schwetzingen