oelspur

Datum: 25.04.2022

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, RW

Mit der Meldung "Auslaufende Betriebsstoffe, Ölspur nach VU" wurde die Feuerwehr Hockenheim auf die L722 alarmiert. Auf der L 722 im Bereich der Autobahnbrücke kam es zum Unfall mit zwei beteiligten PKW. Beim Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt und die Polizei war bei Eintreffen bereits vor Ort. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf außerdem ein Abschleppunternehmen ein.
Aus einem der beiden verunfallten PKW traten Betriebsstoffe aus, weshalb die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 200m, und der Grünstreifen auf einer Länge von ca. 50m verunreinigt waren. An einem weiteren verunfallten PKW trat eine geringe Menge Öl aus, nachdem beim Zusammenstoß der Ölkühler beschädigt wurde. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Wegen der Verunreinigung des Grünstreifens wurde die Straßenmeisterei informiert. Durch die Feuerwehr wurde entlang des Grünstreifens auf einer Länge von ca. 50m Bindemittel aufgebracht. Nachdem die Fachfirmen verständigt und das Bindemittel aufgebracht war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fachfirma