Am heutigen Samstag Vormittag fand die feierliche Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 im Feuerwehrgerätehaus statt.
Zu den zahlreichen Gästen zählten Oberbürgermeister Marcus Zeitler, viele Vertreterinnen und Vertreter des Hockenheimer Gemeinderats, der stellvertretende Kreisbrandmeister Matthias Splett, sowie der Unterkreisführer Matthias Gerlach. Ebenso vertreten waren zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung, und der Stadtkapelle, welche die Veranstaltung musikalisch umrahmte.

Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug wird mit dem heutigen Tage in Dienst gestellt und ersetzt das Löschfahrzeug LF 8/6 aus dem Jahre 1997. Es ergänzt sowohl den Lösch- als auch den Rüstzug in idealer Weise und wird ab sofort sowohl für Brandeinsätze, als auch für Hilfeleistungs- und Gefahrguteinsätze im Stadtgebiet und auf der Autobahn eingesetzt.